Telefonchaos – oder: Was so alles passieren kann…

In Martins Ecke by Martin Zeschke

Nun endlich – so soll dieser Beitrag anfangen. Denn nun endlich ist bei TAUCHEN-HAMBURG besetzt, wenn jemand bei uns anruft und wir gerade telefonieren!

Jeder Andere würde sagen: „Das ist doch normal!“, aber bei uns eben nicht. Bei uns war es so, dass der zweite Anrufer ein Freizeichen hörte und wir überhaupt nicht mitbekommen haben, dass jemand Zweites angerufen hat. Das war wirklich schade, denn zum einen freuen wir uns immer, wenn uns jemand anruft, und zum anderen würden wir auch gerne zurückrufen.

So aber hat bis jeder geglaubt, wir gehen einfach nicht ran. Na, super…

Das ist jetzt vorbei und soll hier mal ganz offiziell verkündet werden!

Natürlich ging das nicht ohne Probleme und auch hieran möchten wir euch teilhaben lassen:

Am Samstag habe ich mich rangesetzt, das Problem zu lösen, und habe bei der Kundenhotline von O2  angerufen. Die waren echt hilfsbereit. Was ist rausgekommen? Ein Splitter für das Faxgerät ist einfach rangegangen, wenn der zweite Anrufer aufschlug. Also Splitter-Ding weg. Das hat einen Tag gedauert.

Sonntag weiter am Projekt, denn jetzt gingen die Computer nicht mehr und ec-Maschine auch nicht – kleines Problem, großes Chaos…

Bis Sonntagabend nicht weitergekommen, außer das sich noch beide Computer komplett aufgehängt haben. Sonntag Abend frustriert aufgegeben und erst einmal eine Nacht drüber geschlafen.

Montag: ec-Maschine in Gang bekommen und Computer mit viel Mühe auch wieder. Leider Fax noch nicht, aber zumindest konnten wir unseren Weihnachtskalender wieder aktualisieren.

Zwischendurch war übrigens noch der Außendienst von Oceanic da, der per Telefon wohl erfahren hat, dass SSI an Mares verkauft worden ist.

Das  Faxgerät geht aber immer noch nicht, obwohl ich schon ein Spezialkabel gekauft habe…

Dienstag arbeiten wir weiter dran 😉

Also: Was so alles passieren kann!