IDDA Instructor Kurs

In IDDA, Kurse by Martin Zeschke

Am letzten Wochenende, dem 21.03  bis 23.03.14, haben uns  Dirk, Robert und Markus zu IDDA-Instructoren gemacht.

Es war ein intensiver Kurs, der uns viel gelehrt hat.
Für mich war erneut die Erkenntniss, daß es sich beim Unterrichten von Menschen mit Einschränkungen, fast immer um eigene  Barrieren handelt, die man sich im Kopf aufgebaut hat.

Es war sehr erfrischender, wie Robert und Markus als betroffene, mit ihrer entwaffnenden und offenen Art, sich als Schüler für uns zur Verfügung gestellt haben.
Nicht zu vergessen ist Edina, die durch ihr spontanes kommen, uns die unklompeziertheit des „Projektes: Tauchuntericht für Menschen mit Einschränkungen“ gezeigt hat.

IDDA eine Tolle Organisation mit dem richtigen Ansatz und der Kompetenz.
Das Wochenende hat sich absolut gelohnt und wir werden hier im Nordeutschen hoffentlich einiges noch rocken.

Ein grosses Dankeschön, auch an alle die Mitgemacht haben, wir waren zehn IDDA Instructor-Anwärter und ein AI-Anwärter.  das  ist doch schon was dazu kamne dann noch die uns unterichtet haben. Unser Schulungsraum war voll,  mit 17 Personen, davon drei Rollies!

Mehr Infos auch unter: www.i-d-d-a.com

Super, auf mehr hier im Norden!

20140324-082913.jpg20140324-083029.jpg  Ralf unterrichtetIDDA-Hamburg-Absachlußfoto